Hand in Hand Potsdam e. V. - Menschen verbinden und vernetzen

Netzwerk-Treffen für Frauen

Gemeinsam eine schöne Zeit haben

Fārsῑ oder arabisch sind Deine Muttersprache. Du kommst aus Afghanistan, Kenia oder Syrien. Du lernst gerade Deutsch und kümmerst Dich um Deine Kinder. Oder Du hast die Schule nachgeholt und machst gerade eine Ausbildung. Vielleicht bist Du auch schon lange in Deutschland und hast hier ein Studium abgeschlossen.

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Kochen, während unsere Kinder spielen. Wir laden Frauen und Gesprächspartner ein, von denen wir etwas lernen können. Wir möchten eine Gemeinschaft werden, in der wir uns gegenseitig helfen und Kraft geben. Und den Frauen in unserer Heimat Hilfe und Hoffnung. Wir möchten uns immer mehr selbst organisieren.

Das Leben in unserer Heimat ist schwer. Wir alle machen uns Sorgen um unsere Schwestern, Freundinnen oder Verwandten. Es tut gut, uns zu treffen und gegenseitig auszutauschen. Wir fragen uns: Wie können wir helfen? Was sind unsere Wege?

Wir merken hier: Es gut uns gut, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Auch wenn das für viele von uns sehr schwer ist. Auch haben einige von uns nicht gelernt, sich allein in einem Land zu bewegen. Wir kennen noch nicht alle Möglichkeiten, die wir in Deutschland haben. Lass sie uns gemeinsam entdecken!

Unser nächstes Treffen ist am 28. Oktober 2023 um 12 Uhr.

Wir sprechen über unsere Erfahrungen in Deutschland. Danach kochen wir ein leckeres Gericht aus Kenia.

Bei Interesse bitte melden bei Frauke Havekost
E-Mail: info@hand-in-hand-potsdam.de